+++ Ehrungen zur Halbzeit: Nachwuchstalente im Rampenlicht +++

Am Samstag in der Halbzeitpause wurden vier herausragende Nachwuchsspielerinnen und -spieler unseres Vereins verabschiedet. Diese jungen Talente haben nicht nur in ihren Mannschaften beeindruckende Leistungen gezeigt, sondern stehen nun vor neuen spannenden Herausforderungen bei renommierten Vereinen.

Silas Osburg, geboren 2009, ist seit 2019 ein stolzes Mitglied unseres Vereins und kommt aus Uder. In der C-Jugend-Verbandsliga unter den Trainern Christian Hartmann und Dominik Klinge hat Silas eine herausragende Saison gespielt. Mit seiner Mannschaft belegte er den zweiten Platz hinter Rot-Weiß Erfurt und krönte seine Leistung als Torschützenkönig mit beeindruckenden 52 Toren in 22 Spielen. Darüber hinaus absolvierte er zwei Spiele in der B-Jugend-Verbandsliga und erzielte dabei zwei Tore. Silas wird seine Fußballkarriere beim FC Carl-Zeiss Jena fortsetzen.

Benedikt Apel, geboren 2011, trat 2022 unserem Verein bei und wohnt in Teistungen. Aktuell spielt er in der D-Jugend-Talenteliga unter den Trainern Christopher Preiß, Daniel Dombrowicz und Johannes Wittkowski. Seine Mannschaft erreichte den dritten Platz und qualifizierte sich somit für das „Masters“ nächste Woche in Erfurt. Benedikt wurde Zweiter in der Torschützenliste mit 20 Toren. Er wird zukünftig für den FC Rot-Weiß Erfurt spielen.

Marek Winhold, ebenfalls Jahrgang 2011, ist seit Winter 2023 wieder Teil unseres Vereins und wohnt in Hann. Münden. Wie Benedikt spielt auch Marek in unserer Talenteligamannschaft und hat in der aktuellen Saison sieben Tore erzielt. Marek wird seine sportliche Laufbahn beim Halleschen FC fortsetzen.

Kaja Hildebrandt, geboren 2012 und wohnhaft in Kirchgandern, spielt aktuell in der E1 unter den Trainern Carmine Periello und Marcel Eckardt. Um ihre Talente weiter zu fördern, trainiert sie bereits mit unserer Talenteligamannschaft. Kaja wird ihre Fußballkarriere beim VFL Wolfsburg fortsetzen.

Wir wünschen Silas, Benedikt, Marek und Kaja viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und hoffen, dass sie von Verletzungen verschont bleiben. Die Tür unseres Vereins steht für euch immer offen!

Ein großer Dank gilt auch unseren engagierten Trainern, die maßgeblich zur Entwicklung dieser jungen Talente beigetragen haben.