+++ U13 bei D-Jugend Masters in Erfurt +++

Nachdem sich unsere Talenteligamannschaft vor zwei Wochen mit dem dritten Platz für die Thüringen Masters in Erfurt qualifiziert hatte, fuhr unsere U13 nach Erfurt, um sich mit den besten fünf Mannschaften in Thüringen zu messen. Neben unserer Mannschaft hatten sich auch die U13 des FC Rot-Weiß Erfurt, SG SV Geismar, SC 1903 Weimar und der FC Eichsfeld qualifiziert.

Das erste Spiel startete gleich gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (RWE). Nach zwei knappen Niederlagen (4:3 und 1:2) in der Saison wollte unsere U13 RWE die erste Niederlage in dieser Saison zufügen und beweisen, dass sie RWE schlagen können. Und das ist unserer Talenteligamannschaft gelungen! Dieses Spiel war auf einem sehr hohen Niveau und beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen. Hier konnte sich Raphael Preiß mehrfach auszeichnen, bis Roman Patzwahl mit seinem Tor unsere U13 zum 1:0-Sieg führte!

Nach dem spannenden und sehr intensiven Spiel gegen Erfurt musste unsere U13 gegen Geismar antreten. Auch dieses Spiel war hochklassig, allerdings war Geismar besser im Spiel und besiegte unsere Mannschaft mit 0:2. Diese Niederlage gegen den späteren Turniersieger war gerecht, wenn auch viele Fehlpässe unnötig waren.

Das dritte Spiel hintereinander, nach jeweils 10 Minuten Pause, war gegen den 1. FC Eichsfeld. Dieses Spiel endete 0:0, weil unsere U13 zu viele Torchancen liegen ließ. Auch in diesem Spiel konnte sich Raphael Preiß auszeichnen und verhinderte einige Konter von 1. FC Eichsfeld.

Im vierten und letzten Spiel musste unsere Mannschaft gegen SC 1903 Weimar antreten. Dieses Spiel dominierte unsere Talenteligamannschaft deutlich und drückte Weimar über die gesamte Spielzeit in die eigene Hälfte. Leider konnten wir auch in diesem Spiel unsere zahlreichen Torchancen nicht ausnutzen, bis Roman Patzwahl wieder unsere Mannschaft mit dem erlösenden 1:0 zum Sieg schoss.

Mit diesem Ergebnis war unsere U13 punktgleich mit RWE, nur das schlechtere Torverhältnis sorgte dafür, dass unsere U13 den zweiten Platz verpasste.

Wieder in Heiligenstadt angekommen, feierte unsere Talenteligamannschaft ihren Saisonabschluss und verabschiedete Marian Winhold als Teammanager sowie drei Spieler aus der Mannschaft. Arjen Gries wechselt zur neuen Saison zum DJK Arenshausen, Marek Winhold ins NLZ des Hallescher FC und Benedikt Apel ins NLZ von Rot-Weiß Erfurt.

Die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam wünschen unseren drei Spielern und Marian Winhold alles Gute und maximalen sportlichen Erfolg!

Das Trainer- und Betreuerteam ist sehr stolz auf diese Mannschaft und ihre Top-Leistung mit der Hallenvizemeisterschaft, dem dritten Platz in der Talenteliga und dem dritten Platz bei den gestrigen Masters!

SC Heiligenstadt
Preiß – Ertmer – König – Hüther – Eckart – Hildebrandt – Patzwahl – Hinze – Apel – Watterott – Gries – Baumgarten – Winhold – Mittank – Propf