+++ U11 bei der MINI EM in Gera +++

Unter der Leitung von Carmine Perriello und Marcel Eckhart nahm unsere U11 an der MINI EM in Gera teil und erlebte ein aufregendes Turnier mit vielen Höhen und Tiefen.

Das erste Spiel des Turniers in der Gruppe D führte unsere Jungs gleich gegen den Hammergegner FC Rot-Weiß Erfurt, der als Österreich in diesem Turnier antrat. Leider mussten wir uns in diesem Spiel mit 1:9 geschlagen geben. Nach dieser deutlichen Niederlage brauchten die Kids dringend einen Motivationsschub.

Und der zeigte Wirkung! Im nächsten Spiel gegen Eintracht Eisenach, die als Niederlande auftraten, zeigten unsere Jungs, was in ihnen steckt und gewannen überzeugend mit 5:2. Im letzten Gruppenspiel gegen den SC 1903 Weimar, der als Frankreich antrat, legten unsere Kids noch eine Schippe drauf und siegten mit 4:0. In diesen beiden Spielen zeigten sie einen schönen, kombinationsreichen Fußball.

Im Achtelfinale traf unser Team auf Wacker Nordhausen, die als Ukraine antraten und später das Finale erreichten. Es war ein packendes Spiel mit vielen Chancen für unsere Mannschaft, die leider ungenutzt blieben. Am Ende stand es 3:3, und im spannenden 9-Meterschießen mussten wir uns knapp mit 4:5 geschlagen geben.

In der Silberrunde blühte unsere U11 richtig auf. Gegen Ungarn (SG Wachsenburg) erzielten sie einen souveränen 3:0-Sieg. Auch im Spiel gegen Portugal (FC Saalfeld) konnten sie mit 3:0 überzeugen. Das letzte Spiel der Silberrunde gegen Italien (JFC Gera) war ein krönender Abschluss, denn unsere Kids gewannen mit 4:0. Damit blieben sie in allen Silberrundenspielen ohne Gegentor!

Ein großes Dankeschön geht an die Funke Medien Gruppe und den Thüringer Fußballverband für die hervorragende Organisation des Turniers. Das Rahmenprogramm neben dem Spielfeld bereitete allen Kindern große Freude. Wir möchten uns auch herzlich bei unserem Turnierpaten der Burg Bodenstein bedanken für eure tolle Unterstützung!

Wir sind stolz auf unsere U11 und die fantastischen Leistungen, die sie gezeigt haben. Weiter so, Jungs!