+++ Jahrgangstreffen 89/90 +++

Am 08.06.2024 fand das Ehemaligen-Treffen des A-Junioren Jahrgangs 89/90 statt. Unter der Führung von Trainer Wigbert Saul, der die Mannschaft 2008 ungeschlagen durch die Landesklasse zum Aufstieg in die Landesliga führte, kamen die ehemaligen Spieler zusammen, um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Die Besonderheit dieses Treffens war das Freundschaftsspiel zwischen den Teams „Alt (1989)“ und „Jung (1990)“, dass auf dem Stelzenberg ausgetragen wurde.

Da kein externer Gegner gefunden werden konnte, traten die beiden Jahrgänge gegeneinander an. In einem spannenden Match setzte sich das Team „Jung“ mit einer beeindruckenden Leistung und einer italienischen Catenaccio-Taktik durch. Mit langen Bällen und cleverem Verteidigungsspiel erzielten sie einen 8:5-Sieg. Die Zuschauer, darunter viele Familienangehörige und Kinder, waren begeistert und sorgten für eine großartige Stimmung.

Nach dem Spiel versammelten sich alle zu einem gemütlichen Grillabend. Der Duft von gegrilltem Fleisch und frischen Salaten lag in der Luft, während alte Geschichten und Erinnerungen ausgetauscht wurden. Für besondere Unterhaltung sorgte Capitano Jan Weise, der ein kleines Quiz zur damaligen Aufstiegssaison vorbereitete. Mit Fragen zu den Spielen, denkwürdigen Momenten und den Spielern der Saison forderte er das Gedächtnis seiner ehemaligen Mitspieler heraus und sorgte für viele Lacher.

Ein Highlight des Abends war die Ehrung des besten Torschützen der Aufstiegssaison. Mit stolzen 26 Treffern führte Michael Wedekind-Weissenborn die Mannschaft damals zum Erfolg und wurde an diesem Abend noch einmal gebührend gefeiert. Seine Tore und seine herausragende Leistung sind bis heute unvergessen.

Das Treffen war nicht nur eine Reise in die Vergangenheit, sondern auch ein Zeichen des Zusammenhalts und der Freundschaft, die über die Jahre hinweg bestehen geblieben sind. Mit gemeinsamen Erinnerungen und neuen Erlebnissen ging ein wunderbarer Tag zu Ende, der allen Teilnehmern noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.