+++ Hallo Fabio +++

Der 19-jährige Allrounder kommt aus unserem Nachwuchs in den Männerbereich.

Fabio stieß in der Winterpause schon zu unserer U19 hinzu und spielte hier eine sehr gute Rolle.

Im Alter von acht Jahren kam Fabio in unseren Verein. Sechs Jahre lang, bis zur Saison 2018, spielte er für den 1. SC 1911 Heiligenstadt und hinterließ dabei einen bleibenden Eindruck. In dieser Zeit konnte Fabio mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten glänzen und wurde zweimal Kreismeister sowie einmal Torschützenkönig.

Im Jahr 2018 entschied er sich für einen Wechsel zum FC Rot-Weiß Erfurt, wo er die Saison 2018/19 verbrachte.

Von der Saison 2019/20 bis zur Saison 2023/24 setzte Fabio seine Karriere bei Göttingen 05 fort. Bereits in seiner ersten Saison dort führte er als Captain die U15-Mannschaft zum Aufstieg in die Regionalliga. In den folgenden viereinhalb Jahren bei Göttingen spielte er kontinuierlich auf einem hohem Niveau, wobei er die letzten anderthalb Jahre in der Niedersachsenoberliga verbrachte.

„Mit Fabio setzen wir weiter konsequent unsere Strategie um, auch Jungs aus unserem Jugendbereich in den Männerbereich zu integrieren. Er kam erst in der Winterpause zum Team vom Michael Wedekind-Weissenborn und konnte in kürzester Zeit eine Leistung abrufen.“, so unser Sportvorstand Marc Werner.

Herzlich willkommen, Fabio! Wir wünschen Dir viel Erfolg und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.