+++ SCH bringt sich wieder auf Betriebstemperatur ++++

Am Montag bat Neutrainer Andre Thüne seine Mannschaft zur Vorbereitung auf die anstehende Thüringenligasaison 2024/2025. Trotz einiger Urlauber konnte der Sportclub mit 20 Spielern den Aufgalopp starten. Neben den drei bekannten Neuzugängen blieb der Kader zusammen. Lediglich Simon Frackowiak hat den Verein verlassen. Wir wünschen Simon für die Zukunft alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz. Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht Ausnahmefänger Christoph Sternadel. Bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit stand der sympathische Küllstedter nur noch im Bedarfsfall zwischen den Heiligenstädter Torpfosten und wird dies in der kommenden Saison für unsere Reserve weiterhin tun. Wir danken „Sterni“ für seinen außergewöhnlichen Einsatz und die bravourösen Leistungen in über 12 Jahren in der Thüringenligamannschaft des SCH. Mit Benett Fröhlich und Aleksandar Stankovic treten zwei herausragende Keeper das Erbe an und werden sich im sportlichen Wettkampf um die Pole Position im Kreisstadttor duellieren. Weiterhin ist sehr erfreulich ist, das die Langzeitverletzten Alexander Rohner und Leon Gümpel wieder zur Verfügung stehen und der Thüne Elf ordentlich Qualität beisteuern. Bereits am kommenden Sonntag tritt der Sportclub zum Test beim FC Gleichen an. Die Vorfreude ist groß auf die kommende Saison mit hoffentlich ordentlich blau weißen Glücksmomenten.