+++ SCH gewinnt in Seulingen +++

Am Freitagabend stand der zweite Test für die Thüne Elf auf dem Programm. Diesmal ging es gegen den letztjährigen Landesligisten TSV Landolfshausen/Seulingen. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte Trainer André Thüne auf die zuvor fehlenden Robin Vogt, Fabian Schneider Utria, Jannik Jeschke und Fabio Dornieden zurückgreifen. Zudem war auch unser U19-Spieler Luca Müller mit dabei. Für unseren neuen Torwart Alexandar Stankovic war es eine besondere Partie, kehrte er doch an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Bereits in den ersten Minuten wurde deutlich, dass der TSV Landolfshausen/Seulingen nach dem Abstieg aus der Landesliga trotz allem eine harte Nuss sein würde. Die Mannschaft ist größtenteils zusammengeblieben und präsentierte sich entsprechend kompakt und eingespielt. Dies machte es der Thüne Elf schwer, klare Torchancen zu kreieren. Dennoch hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und bestimmte weitgehend das Geschehen auf dem Platz.

In der 34. Minute war es Lucas Roth, der den Bann brach und das 1:0 für die Thüne Elf erzielte. Das Tor entstand aus einer feinen Kombination heraus. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Thüne Elf dominierte weiterhin und zeigte teilweise sehr ansehnliche Spielzüge. Einer dieser Spielzüge führte in der 70. Minute zum verdienten 2:0. Unser Neuzugang Jannik Jeschke setzte sich energisch gegen seinen Gegenspieler durch und platzierte den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torwart Hörnecke im langen unteren Eck. Es war ein sehenswerter Treffer.

Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg, der einen guten Abschluss der Trainingswoche markierte. Die Mannschaft hat sich gut präsentiert und wichtige Erkenntnisse gewonnen. Nun haben die Spieler ein freies Wochenende vor sich, bevor am Montag die dritte Trainingswoche beginnt. Am kommenden Samstag geht es dann zum nächsten Härtetest in die Landeshauptstadt nach Erfurt. Hier geht es beim NextPhones Cup gegen den FC Rot-Weiß Erfurt, den FC An der Fahner Höhe und den TSV Motor Gispersleben.

TSV Landolfshausen / Seulingen – 1. SC 1911 Heiligenstadt 0:2 (0:1)

TSV Landolfshausen / Seulingen
Wienecke (46. ) – Purschke – Pohl – Siever – Roy – Tappe – Grimm – Krellmann – Butzke – Ravindran – Tanasa – Hörnecke – Ziegner – Haarmann – Lippenat – Sambale – Gellert

SC Heiligenstadt
Stankovic (46. Fröhlich) – Wolanski (82. Dornieden) – Köhler (73. Schneider Utria) – Aschoff (77. Wilhelm) – Henkel – Göbel (61. Müller) – Lerch – Roth (35. Berger) – Wilhelm (35. Jeschke) – Möhlhenrich – Vogt (77. Roth)

Kroh

0:1 Roth (34.), 0:2 Jeschke (70.)