+++ Nils Wiesner erringt Turniersieg +++

Erst vor zwei Wochen bezogen unsere Steeldarter die „Carrot Kings“ ihre neue Trainingsstätte im „Schwarzer Adler“, und bereits die wenigen Trainingseinheiten scheinen Früchte zu tragen. Am vergangenen Wochenende veranstalteten die „Küllstedter Dartochsen“ ihr „Saison Warm-Up Turnier“, bei dem 32 Spieler aus dem Eichsfeld und der Umgebung aufeinandertrafen. Für unsere „Carrot Kings“ gingen Valentino Tyra und Nils Wiesner an den Start.

Im stark besetzten Teilnehmerfeld, das zahlreiche Spieler der Mitteldeutschen Steeldartliga umfasste, hatte Valentino leider keinen guten Tag. Mit 2 Siegen und 5 Niederlagen schied er nach der Gruppenphase aus. Nils hingegen erlebte einen echten Sahnetag. Vor allem durch seine Konstanz auf den Doppelfeldern konnte er Sieg um Sieg einfahren.

Nach Abschluss der Gruppenphase stand Nils auf Platz 1 im Gesamttableau. Trotz dieser hervorragenden Ausgangsposition ging er ohne große Erwartungen in die K.O.-Spiele. „Ziel war es, die Gruppenphase zu überstehen, alles Weitere ist Bonus“, sagte Nils bescheiden. Mit etwas Glück und viel Können überstand er das Achtel-, Viertel- und Halbfinale.

Nach über 12 Stunden Turniermarathon setzte Nils schließlich den entscheidenden Matchdart auf die Doppel 14 und sicherte sich damit den Sieg. Es war sowohl der Premierenerfolg für Nils als auch für die „Carrot Kings“.

Die Trainingseinheiten im „Schwarzer Adler“ haben sich bereits jetzt ausgezahlt und lassen auf eine vielversprechende Saison hoffen.