+++ DOPPEL MATCHDAY AM SONNTAG +++

Endlich ist es soweit: Wir starten gleich mit einem Doppelspieltag in die neue Saison! Für unser Verbandsligateam geht es zum FSV Wacker 90 Nordhausen.

💻 Verfolge den Liveticker auf: https://t1p.de/lhwgi

Auf, auf ihr blau weißen Helden – SCH geht auf Punktejagd

Der Heiligenstädter Sportclub reist zum Auftakt der neuen Spielzeit zum Favoriten nach Nordhausen. Im Albert-Kuntz-Sportpark endet an diesem Tag auch eine Ära, denn der altehrwürdige Rasen wird erneuert. Es endet also auch ein Teil Geschichte. Das riecht mal wieder nach Fussballromantik wie wir sie lieben.

So nun aber Schluss mit den Gefühlsausbrüchen. Gästetrainer Andre Thüne ist mit der Vorbereitung seiner Jungs sehr zufrieden und sah sich beim letzten Test gegen Einheit Wernigerode auch bestätigt. Hier gewannen die Kreisstädter mit 1:0 durch Robin Vogt. Beklagen tut unser neuer Chef an der Linie das Lazarett mit einigen angeschlagenen Spielern, wobei er das für heute nicht als Ausrede gelten lassen will. Das Ziel sei es mindestens einen Punkt mit ins wunderschöne Eichsfeld zu nehmen. Die Nordhäuser sind für Thüne einer der Favoriten auf den Staffelsieg und seien nur mit maximaler Leistung angreifbar. Wir sind gespannt und freuen uns, dass es nun endlich wieder los geht. Auf eine erfolgreiche Saison 2024/2025. Forza SCH!!!!

Für unsere Reserve geht es in Bodenrode gegen die SpG Kreuzebra.

💻 Den Liveticker findest du hier: https://t1p.de/d43tq

+++ Kreismeister startet – Spielort ist in Bodenrode +++

Die Papst Elf empfängt um 14:30 Uhr !!!in Bodenrode!!! den letztjährigen Tabellenfünften aus Kreuzebra. Nach einer ordentlichen Vorbereitung will der gastgebende Kreismeister optimal in die neue Spielzeit starten. Nach dem furiosen Ritt in der abgelaufenen Saison ist die Erwartungshaltung nicht unwesentlich klein, aber das gefestigte Konstrukt der Kreisstadtreserve wird sich keinen Druck annehmen und einfach ihr Spiel durchziehen wollen. Personell gibt es noch einige Fragezeichen, die aber sicher beantwortet werden. Auf geht’s!