+++ Punkteteilung zum Saisonstart +++

Auch für unsere Reserve ging es am Sonntag endlich wieder los. In Bodenrode, wo das Team von Trainer Daniel Papst die gesamte Vorbereitung bestritten hatte, stand das erste Saisonspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Kreuzebra und Zella auf dem Programm.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft eine kämpferische Leistung und setzte die Gäste früh unter Druck. Doch trotz einiger guter Chancen dauerte es bis zur 45. Minute, ehe der Bann gebrochen wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Benito Schöneich, der nach einer schönen Kombination den Ball im Netz versenkte und uns mit 1:0 in Führung brachte.

Nach der Pause entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Die Spielgemeinschaft Kreuzebra und Zella erhöhte den Druck, doch unsere Defensive stand zunächst sicher. Trainer Daniel Papst hatte seine Mannschaft gut eingestellt, und es sah lange so aus, als könnten wir die knappe Führung über die Zeit bringen.

Doch in der 90. Minute, kurz vor dem Abpfiff, kam Kreuzebra durch einen von Daniel Döllmann verwandelten Foulelfmeter noch zum Ausgleich. Ein bitterer Moment, der späte Gegentreffer sorgte für gemischte Gefühle.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Daniel Papst selbstkritisch und äußerte klare Worte: „Wir waren heute nicht zufrieden mit unserer Leistung! Wir haben viele Sachen vermissen lassen! Im Endeffekt war es ein gewonnener Punkt! Wir haben noch viel Arbeit vor uns, um wieder erfolgreich zu sein!“

Trotz des Unentschiedens kann die Mannschaft auf einer soliden Leistung aufbauen. Die Saison ist noch jung, und es bleibt genügend Zeit, um an den Schwächen zu arbeiten und das Potenzial voll auszuschöpfen.

1. SC 1911 Heiligenstadt – SpG Kreuzebra 1:1 (1:0)

Lerch – Weilandt – Semper – Spies (71. Dornieden) – Schöneich – Dragicevic (60. A. Aschoff) – Kahlmeyer – Ungewitter – Neuschl – Hanusch – Krohn (65. Kunze)

SpG Kreuzebra
Roth – T. Freund – Keppler (65. Ruemenapp) – Vestewig – Wagner (75. Wagner) – Gebhardt (75. Hildebrandt) – Döllmann – Günther (33. F. Freund) – Knauf – Wegerich – Hildebrandt