+++ DANKE für 12 Jahre Sterni +++

In der Halbzeitpause des ersten Heimspiels gegen Schweina-Gumpelstadt wurde es emotional. Unser langjähriger Stammkeeper Christoph ‚Sterni‘ Sternadel wurde aus der ersten Mannschaft verabschiedet. In der Winterpause der Saison 2011/2012 wechselte der sympathische Küllstedter vom BSV Eintracht Sondershausen in die Eichsfelder Kreisstadt und avancierte fortan zu einer echten Bank zwischen den Pfosten.

Zweifelsohne kann man uns eine gewisse Subjektivität unterstellen, aber Sterni ist für uns der ‚beste Fänger der Liga‘ gewesen und wird es immer bleiben. Mit teilweise spektakulären Paraden verzückte er die Heiligenstädter Fanschar und sorgte für das ein oder andere Raunen im Gesundbrunnen. Bei der Gegnerschaft sorgte er in 271 Ligaspielen für einige graue Haare. Gefördert durch Torwartikone Hartmut ‚Hacky‘ Stitz hob er das Torwartspiel regelmäßig auf eine neue Ebene und erzielte 2017 aus dem Spiel heraus gegen Geratal die damalige 1:0 Führung. In der 29. Minute finalisierte er einen langen Schlag, er selbst wird es nur wissen, ob es gewollt war, zur Führung.

Ebenfalls erwähnenswert sind die 2 Kreismeistertitel in der jüngeren Vergangenheit bei unserer Reserve 2022 und 2024. In jener Reserve wird er weiterhin zur Verfügung stehen. Das ehrt den Angestellten bei der Stadt Göttingen, denn Angebote für einen Wechsel gab es genug. Wir bedanken uns bei Sterni für 12 Jahre vollen Einsatz und Loyalität auf und neben dem Platz. Sterni, bleib gesund, und wir freuen uns, dich im Gesundbrunnen jederzeit begrüßen zu dürfen!