+++ DOPPEL MATCHDAY AM SONNTAG +++

MATCHDAY!!! Der nächste Doppelspieltag steht an! Für unser Verbandsligateam geht es in der ersten Runde des Landespokals zum SV Westring Gotha.

💻 Verfolge den Liveticker auf: https://t1p.de/ebxec

+++ Thüringenpokal – SCH reist nach Gotha +++

Heute um 15 Uhr fällt der Startschuss für den Thüringer Landespokal – und damit beginnt auch die Pokalsaison für unsere Thüne-Elf. Als klassentiefere Mannschaft geht der Gastgeber, der SV Westring Gotha, rein objektiv als Außenseiter in die Partie. Doch gerade das macht den Reiz dieses Spiels aus. „Wir wissen genau, welche Herausforderung uns erwartet, und sind uns der Bedeutung dieses Wettbewerbs bewusst“, so unser Trainer André Thüne.

Der Thüringer Landespokal ist für den SCH jedes Jahr aufs Neue ein ganz besonderer Wettbewerb. Er bietet die Möglichkeit, sich zu beweisen und auch gegen höherklassige Gegner alles zu geben. Wir gehen dieses Spiel mit dem nötigen Respekt an, aber auch mit der Entschlossenheit, diese Hürde zu überwinden und die nächste Runde zu erreichen.

Positiv zu vermerken ist, dass sich das Lazarett lichtet. Vincent Michalek und Florian Kellner, die in den letzten Wochen verletzungsbedingt pausieren mussten, sind unter der Woche ins individuelle Training zurückgekehrt. Ab der kommenden Woche wieder vollständig ins Mannschaftstraining einsteigen können. Ihre Rückkehr wird dem Team sicherlich einen zusätzlichen Schub geben.

Jetzt heißt es: Alles geben und die Pokalreise erfolgreich starten! Die Thüne-Elf ist bereit. Auf geht’s, Männer!

Für unsere Reserve geht es in Gernrode wieder um Punkte in der Kreisoberliga.

💻 Den Liveticker findest du hier: https://t1p.de/3mmof

+++ Reserve reist zum Aufsteiger +++

Bereits um 14 Uhr tritt der SCH II beim SV 1887 Gernerode an. Nach Jahren der Tristesse ist der Gerneröder Sportverein endlich wieder da, wo er unserer Meinung nach auch hingehört. Was waren das für Duelle in den Mitte 2000er-Jahren, wenn Budnewski, Gabel, Kulle und Co. auf die Beckmanns, Kestings und Brodmanns trafen. Letztmals gab es das Duell laut unseren Aufzeichnungen am 30.05.2010. Der Endstand damals war ein torloses Remis. Der SVG musste eine Etage tiefer und war lange nicht mehr gesehen. Umso fulminanter starteten die Männer von Trainer Markus Brodmann mit einem 5:0-Heimsieg gegen Geismar. Die Euphorie ist da. Es wird schwer für die Papstelf, da auch personell ordentlich Aderlass vorhanden ist, aber man strebt an, die Euphoriebremse beim bisher stark aufspielenden Aufsteiger zu sein. Sport frei!