+++ MATCHDAY AM SAMSTAG +++

Das nächste Auswärtsspiel steht heute an. Für die Thüne-Elf geht es zum 1. FC Eichsfeld.

💻 Der ausführliche Liveticker auf:
👉 https://t1p.de/pmlef

+++ Thüne Elf spielt in Struth auf – Gastgeber hat einen starken Lauf +++

Wenn um 15 Uhr der Anpfiff in der Annabergstraße durch Schiedsrichter Weltzien erfolgt, ist Hochspannung garantiert. Der SCH misst sich mit dem Rivalen der jüngeren Vergangenheit und peilt zumindest eine Punkteteilung an. Der gastgebende Tabellenzweite präsentiert sich in der noch jungen Saison außerordentlich stark und blieb bisher in Liga und Pokal ohne Gegentreffer und verlustpunktfrei.

Bisher gab es vier Duelle zwischen beiden Mannschaften. Vorletzte Saison gewann die damalige SG DJK Struth in der Annabergstraße deutlich mit 5:2, kassierte dann aber im Gesundbrunnen eine 1:4 Niederlage. Nach der Namensänderung gewann der SCH letzte Saison auf dem heimischen Geläuf mit 4:1 und holte im Rückspiel einen Auswärtspunkt beim heißen Duell. Die Statistik spricht für den blau weißen Kreisstadtverein, ist aber heute um 15 Uhr Schall und Rauch. Der SCH kann sich nicht über den Saisonstart beschweren. Nach vier Punkten aus zwei Spielen ist man seriös gestartet und erreichte auch letzte Woche die zweite Pokalrunde. Neutrainer Thüne hat bisher die richtigen Stellschrauben gefunden und wird weiter optimieren. Ja es wird brisant und ja es wird Emotionen geben, aber lasst uns, bei aller sportlicher Rivalität, nicht die Fairness vergessen, dann wird dieses Spiel sicher ein Fußballfest.