+++ Unvergesslicher Erlebnistag: U9 beim VfL Wolfsburg +++

Am vergangenen Sonntag machten sich unsere Juniorenspieler zusammen mit ihrem Trainerteam Christian Müller und Mathias Konradi sowie zahlreichen Eltern und Geschwistern früh auf den Weg nach Wolfsburg. Das Ziel: der VfL Erlebnisspieltag, der den jungen Fußballern ein einmaliges Erlebnis bescheren sollte.

Bereits die Ankunft in der Volkswagen Arena war ein Highlight. Die Kinder, voller Vorfreude und Neugier, betraten das beeindruckende Stadion. Eine spannende Stadionführung führte sie durch die Katakomben und auf die Tribünen, wo sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Profifußballs werfen konnten. Die Begeisterung war allen ins Gesicht geschrieben, als sie die Plätze der Profis sahen und das Flair des Bundesliga-Stadions hautnah spürten.

Nach der Stadionführung ging es auf den Trainingsplatz, wo eine besondere Trainingseinheit unter der Leitung der erfahrenen Trainer des VfL Wolfsburg auf die jungen Kicker wartete. Mit großer Motivation und vollem Einsatz zeigten unsere Jungs, was sie draufhaben. Dabei wurden nicht nur neue Techniken erlernt, sondern auch der Teamgeist weiter gestärkt.

Nach der intensiven Trainingseinheit wurde eine wohlverdiente Mittagspause eingelegt. Gemeinsam mit den Eltern genossen die Kinder eine Stärkung, bevor der Tag mit einem Trainingsabschluss, bei dem auch die Eltern aktiv mit eingebunden wurden, fortgesetzt wurde. Doch das Beste sollte noch kommen.

Am Nachmittag durften die Kinder als Fahnenträger in das Stadion einlaufen. Vor fast 30.000 Zuschauern marschierten sie stolz ins Stadion und nahmen an einer „Wölfi-Runde“ teil, bei der sie vor der beeindruckenden Kulisse des ausverkauften Stadions ihre Runden drehten. Die Augen der Kinder leuchteten, als sie den tosenden Applaus des Publikums hörten – ein Moment, den sie sicherlich nie vergessen werden.

Den krönenden Abschluss dieses einmaligen Tages bildete das Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München. Gemeinsam verfolgten alle das spannende Spiel von der Tribüne aus und fieberten mit den Profis mit. Es war ein unvergesslicher Tag, der nicht nur die Herzen der kleinen Kicker höherschlagen ließ, sondern auch die ganze Gruppe enger zusammenbrachte.

Ein wahres Highlight und ein Erlebnis, das die Kinder noch lange in Erinnerung behalten werden!