+++ MATCHDAY +++

MATCHDAY!!! POKALSPIEL in Jena. In der zweiten Runde reist der SCH zum SV Schott Jena.

💻 Verfolge den Liveticker auf: https://t1p.de/8i2es

+++ Hohe Hürde für unser Verbandsligateam – Doch die Thüne-Elf will sie überwinden! +++

Heute steht unserer Thüne-Elf in der zweiten Runde des Landespokals ein echtes Schwergewicht gegenüber: Um 12:30 Uhr tritt der Heiligenstädter Sportclub beim SV Schott Jena an. Ein Los, das es in sich hat, denn die Jenaer sind in der Thüringenliga momentan in bestechender Form und werden unserer Mannschaft einiges abverlangen. Doch auch wenn die Aufgabe groß erscheint, ist der Glaube an das Weiterkommen ungebrochen.

Der SV Schott Jena hat in der letzten Woche einen gefahrlosen 2:0-Sieg gegen den FC Schweina Gumpelstadt eingefahren und wird in dieser Saison nicht nur in der Liga ein harter Brocken sein. Unser letztes Heimspiel konnte die Thüne-Elf nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen einen zeitweise überforderten Gegner aus Meiningen klar und deutlich für sich entscheiden. Diese starke Leistung will man nun auch im Pokal fortsetzen, um in die nächste Runde einzuziehen. Besonders motiviert dürften die Jenaer nach dem letzten Aufeinandertreffen mit unserer Elf sein, als sie im Gesundbrunnen einen deutlichen 5:1-Erfolg feiern konnten. Trotz der frühen Führung durch Maciej Wolanski in der dritten Minute konnte der SV Schott klar gewinnen, und unsere Mannschaft kam nie wirklich in die Partie. Diese bittere Niederlage ist noch im Gedächtnis, und die Jungs sind entschlossen, es dieses Mal besser zu machen.

Unser Team wird viel Motivation und Kampfgeist in diese Begegnung bringen. Trainer André Thüne muss jedoch auf einige Spieler verzichten. Die Langzeitverletzten Vincent Michalek und Florian Kellner stehen weiterhin nicht zur Verfügung, Pascal Köhler wird das Spiel aufgrund von Urlaub verpassen. Adrian Wilhelm ist nach einer Erkältung zwar im Kader, doch ein Einsatz von Beginn an erscheint unwahrscheinlich. Eine gute Nachricht gibt es jedoch von Yannik Stellmann: Er hat unter der Woche wieder mit leichten Übungen am Mannschaftstraining teilgenommen und macht auf seinem Weg zurück Fortschritte. Er ist auf einem guten Weg und liegt im Zeitplan.

Die Mannschaft ist hochmotiviert und will zeigen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Mit Leidenschaft, Teamgeist und der richtigen Taktik will unsere Thüne-Elf die Hürde überspringen und sich für die nächste Runde qualifizieren. Es wird sicherlich kein leichtes Spiel.

Wir freuen uns auf einen spannenden Pokalfight! Jetzt heißt es: Alles geben.