+++ HEIMSIEG +++

Vor rund 320 begeisterten Zuschauern hat unsere Verbandsligaelf einen beeindruckenden 4:0-Sieg gegen den SC 1903 Weimar eingefahren. Bereits in der ersten Hälfte legte die Thüne-Elf den Grundstein für den Erfolg, indem sie eine dominante Vorstellung ablieferte und den Gästen keine Chance ließ.

Es war die 9. Spielminute, als Sebastian Möhlhenrich, unser Dauerbrenner im Mittelfeld, die Hausherren per Kopf in Führung brachte. Nach einer präzisen Flanke von Robin Vogt stand Möhlhenrich goldrichtig und nickte den Ball unhaltbar ins Netz. Der frühe Treffer sorgte nicht nur für Erleichterung auf dem Platz, sondern auch für Stimmung auf den Rängen, wo unsere Anhänger jeden Angriff lautstark begleiteten.

Doch das sollte nur der Anfang sein. In der 28. Minute folgte der nächste Höhepunkt: Maciej Wolanski wurde im Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt ins linke untere Eck. Die Gäste aus Weimar wirkten zunehmend verunsichert und fanden kein Mittel gegen die druckvolle Spielweise unserer Elf.

Kurz vor der Halbzeitpause legten wir noch einen nach: Neuzugang Jeschke erzielte in der 38. Minute das 3:0. Nach einer feinen Vorarbeit von Leon Gümpel, der den Ball überlegt im Strafraum querlegte, musste Jeschke nur noch einschieben.

Während die erste Halbzeit ein wahres Feuerwerk war, spielte der SCH in der zweiten Hälfte seriös und verwaltete das Ergebnis souverän. Dennoch blieb die Mannschaft gefährlich und belohnte sich in der 69. Minute ein weiteres Mal. Wolanski erzielte per Kopf seinen zweiten Treffer des Tages, nachdem eine schöne Kombination über Dioum Abdoul Aziz und eine punktgenaue Flanke von Robin Vogt dem Torjäger die perfekte Vorlage lieferte.

Leider wurde der glanzvolle Heimsieg von einer bitteren Nachricht überschattet: Nils Lamczyk, der erst kurz zuvor eingewechselt worden war, verletzte sich schwer und musste nach wenigen Minuten wieder ausgewechselt werden. Die genaue Diagnose steht noch aus, aber die ersten Eindrücke lassen nichts Gutes erahnen. Wir wünschen ihm eine schnelle und vollständige Genesung!

Am Ende steht ein deutlicher und absolut verdienter 4:0-Erfolg, der die anwesenden Fans begeisterte und die positive Entwicklung des Teams eindrucksvoll unterstrich. Die Mannschaft präsentierte sich geschlossen, spielstark und jederzeit fokussiert. Mit einem weiteren Heimsieg bleibt unser Team in der Spitzengruppe der Verbandsliga und zeigt, dass in dieser Saison noch viel möglich ist.

Weiter so, Männer – das war großartig!

1. SC 1911 Heiligenstadt – SC 1903 Weimar 4:0 (3:0)

Stankovic – Wolanski (72. Lamczyk (76. Dornieden)) – Abdoul Aziz – Henkel – Göbel (58. Berger) – Lerch – Jeschke (72. Derr) – Gümpel (58. Wilhelm) – Möhlhenrich – Schnellhardt – Vogt

SC 1903 Weimar
Engelhardt – Szatmari – Windhauer – Müller (46. Barry) – Calenius – Orlamünde (86. Loeb) – Lämmerhirt (65. Dietrich) – Franz (46. Neefe) – Diener – Scholz (77. Queck) – Zeitz

Falk

1:0 Möhlhenrich (9.), 2:0 Wolanski (28. FE), 3:0 Jeschke (31.), 4:0 Wolanski (69.)