+++ Funino-Turnier der U7 +++

Am Sonntag veranstaltete unsere U7 ein Funino-Turnier, pünktlich um 10:00 Uhr erfolgte der Anpfiff.
Bei angenehmen Fussballwetter und einer toller Stimmung auf den Rängen wurde auf fünf Feldern gespielt. Im 3 gegen 3 auf kleinen Feldern ohne Torwart – steht für ein schnelles Spiel, viele Ballkontakte und fördert den Teamgeist und die Kreativität der Kinder.

Sechs Mannschaften aus der Region traten in je sechs Spielen mit einer Spieldauer von jeweils acht Minuten gegeneinander an. Dabei war jeder Einsatz und jedes Tor ein großer Grund zur Freude. Neben unserer U7 mit drei Teams nahmen die SG Blau-Weiß Ershausen (ebenfalls mit zwei Mannschaften), die DJK Arenshausen 2 Mannschaften, die JSG Uder/Wüstheuterode mit zwei mannschaften sowie der TSV 1952 Aufbau Heiligenstadt teil. Der Spaß am Fußball stand an diesem Tag klar im Vordergrund.

Besonders stolz dürfen wir auf unsere eigenen Spielerinnen und Spieler sein. Viele von ihnen absolvierten ihr allererstes Turnier, was vor dem Turnier für große Aufregung sorgte. Doch schnell legte sich die Nervosität, und jeder zeigte vollen Einsatz. Es wurde gedribbelt, gepasst, Tore geschossen und verteidigt. Und das Wichtigste: Alle hatten sichtlich Spaß! Es war eine Freude, den kleinen Fußballerinnen und Fußballern zuzusehen, wie sie mit Begeisterung und Ehrgeiz das Spielfeld eroberten.

Dank der unserer Trainer Luca Klinge, Christoph Schneemann und Andreas Eib wurde das Turnier zu einem echten Erfolg für unsere U7. Sie motivierten die Kinder, gaben wertvolle Tipps und sorgten dafür, dass der Tag für alle ein unvergessliches Erlebnis wurde.

Wir sind stolz auf die Leistung unserer Jüngsten und freuen uns auf viele weitere Turniere, bei denen der Spaß am Fußball im Vordergrund steht. Ein besonderer Dank geht an die Trainer und alle Eltern, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Weiter so.

SC Heiligenstadt:
Golombeck – Dutscheck – Althaus – Struthmann – Trümper – A. Schneemann – J. Schneemann – Müller – Sagorski – Eib – Zirpel – Schlegel