+++ Erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Trikottag +++

SCH punktet mit Kreativität und Engagement

Am 11. Juni 2024 fand der 2. bundesweite Trikottag statt – ein besonderer Tag, an dem Vereine aus ganz Deutschland die Chance hatten, durch das Tragen ihrer Vereinskleidung in der Öffentlichkeit sichtbar zu werden und ihre Verbundenheit zum Heimatverein zu zeigen. Auch der Nachwuchs des 1. SC 1911 Heiligenstadt ließ es sich nicht nehmen, mit kreativen Ideen und großer Begeisterung an diesem besonderen Tag teilzunehmen.

Ein herausragender Erfolg war dabei der Gewinn des Hauptpreises beim Landessportbund. Eddi Haase aus der F-Jugend überzeugte die Jury mit einem originellen und humorvollen Foto, auf dem er gemeinsam mit seiner Schwester und dem Familienhund in Vereinskleidung zu sehen war. Diese kreative Idee bescherte seiner Mannschaft einen kompletten Trikotsatz von „Kabine 38“ – eine tolle Belohnung für seine Mannschaft und ein Highlight des Tages.

Doch damit nicht genug: Auch der Kreissportbund Eichsfeld ließ sich nicht lumpen und zeichnete im Rahmen einer Kooperation mit der Kreissparkasse Eichsfeld insgesamt 15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus. Aus über 150 eingesendeten Bildern wurden die kreativsten und witzigsten ausgewählt, darunter gleich zwei Beiträge vom Nachwuchs des 1. SC 1911 Heiligenstadt. Carlo Siebert aus den F-Junioren wurde mit einem Bild beim Eisessen prämiert, und die Fußballfamilie Müller – Benedikt (F-Junioren) und Aurel (D-Junioren) – konnte mit einem Schnappschuss beim gemeinsamen Abendbrot punkten. Als Belohnung gab es für beide Mannschaften jeweils einen Verzehrgutschein im Wert von 150 Euro von Edeka Schneider – eine willkommene Unterstützung für kommende Team-Events.

Besonders beeindruckend war auch die herzliche Geste von Carlo Siebert und seiner Familie: Obwohl Carlo zusätzlich einen Vitalpark-Gutschein im Wert von 100 Euro gewonnen hatte, entschied er sich, diesen an das Kinderheim St. Josef in Heiligenstadt zu spenden. Diese großartige Spende zeigt, dass beim 1. SC 1911 nicht nur sportlicher Ehrgeiz, sondern auch soziales Engagement großgeschrieben wird.

Ein großer Dank geht an alle teilnehmenden Vereinsmitglieder sowie an die Organisatoren des Trikottags. Ihr habt mit viel Einsatz und Kreativität gezeigt, wie stolz wir auf unseren Verein sind. Die Freude und Begeisterung über die zahlreichen Gewinne zeigt: Mitmachen lohnt sich! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Trikottag und werden auch dann wieder voller Stolz unsere Vereinskleidung tragen.