+++ Heimsieg +++

Fußballromantik, wie sie im Buche steht – SCH siegt 3:1 gegen Thüringen Weida

Oh, wie ist das wunderbar. Der SCH siegt mit 3:1 und erhöht seine makellose Heimbilanz auf 12 Punkte aus vier Spielen. Gegen einen starken Gegner tat sich der SCH in der ersten Hälfte schwer, hatte das Geschehen auf dem grünen Rasen aber jederzeit im Griff. In der zweiten Hälfte drückte der SCH-Express das Gaspedal nochmal durch und kreierte innerhalb kürzester Zeit mehrere Chancen, darunter zwei Aluminiumtreffer. Dann kam es, wie es diesen einzigartigen Fußballsport ausmacht: Der ewige Möhle erzielte herausragend den 1:0-Führungstreffer nach einer scharfen Eckballvorlage. Wahnsinn, das ist einfach diese Romantik des Fußballs, die heute wieder über 350 Zuschauer erleben wollten. Die Dose war geöffnet, und Leon Gümpel sowie der überragende Robin Vogt erhöhten auf 3:0. Der 3:1-Anschlusstreffer der Gäste ist dann nur ein gut gemeinter Schönheitsfehler. Capitano Möhlhenrich ließ es sich nicht nehmen, nach dem Spiel die treuen SCH-Fans auf zwei Fässer Freibier einzuladen. Es dürfte ein langer Abend im Gesundbrunnen werden, und das ist auch gerechtfertigt.

1. SC 1911 Heiligenstadt – FC Thüringen Weida 3:1 (0:0)

Stankovic – Wolanski (88. Müller) – Köhler (51. Jeschke) – Abdoul Aziz (72. Gümpel) – Henkel – Göbel – Lerch – Roth (87. Dornieden)- Möhlhenrich – Schnellhardt – Vogt

FC Thüringen Weida
Haase – Peuker – Schmidt – Meinhardt – Sevcuks – Schmidt – Schöneich – Nori (73. Hartmann) – Wetzel – Lehmann – Dörlitz