+++ knappe Niederlage in Brehme +++

Last-Minute-Schock
Das ist bitter! In einem umkämpften Auswärtsspiel gegen die SG SV Blau-Weiß Brehme musste unsere Reserve in der 87. Minute einen späten Gegentreffer hinnehmen und verlor am Ende mit 2:1. Dabei war es ein Spiel auf Augenhöhe, das bis zur letzten Minute spannend blieb.

Der Gastgeber erwischte den etwas besseren Start und konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile erarbeiten. Trotz guter Defensivarbeit unserer Mannschaft gelang es Patrik Poehl in der 41. Minute, die Führung für die Blau-Weißen zu erzielen. Kurz vor der Pause sorgte dieser Treffer für einen Dämpfer, doch die Papst-Elf bewahrte die Ruhe.

Mit viel Energie kam unsere Reserve aus der Halbzeitpause zurück – und der Einsatz zahlte sich sofort aus. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff, in der 47. Minute, setzte sich Benito Schöneich im Strafraum stark durch und erzielte den 1:1 Ausgleich.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem beide Teams alles gaben. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch es schien, als könnte unsere Mannschaft zumindest einen verdienten Punkt aus Brehme mitnehmen.

Doch dann, in der 87. Minute, kam der Nackenschlag: Ein unglücklicher Moment in der Abwehr führte dazu, dass Brehme noch einmal zuschlagen konnte und den entscheidenden 2:1-Siegtreffer erzielte. Ein bitterer Moment für unsere Jungs.

Trotz der Enttäuschung gibt es positive Aspekte mitzunehmen: Die Moral und der Kampfgeist der Mannschaft stimmten, und es wurde bis zur letzten Minute alles versucht, um das Spiel zu drehen. Jetzt heißt es, aus den Fehlern zu lernen und den Fokus auf Donnerstag im Kreispokal zu richten.

SG SV Blau-Weiß Brehme – 1. SC 1911 Heiligenstadt II 2:1 (1:0)

SG SV Blau-Weiß Brehme
Otto – Sehnert – J. Klippstein – Weilert (88. Wiemuth) – Martin – Poehl – P. Milbrat – Fullmann – Haase (56. Bause) – S. Klippstein – Armbrecht (90. Dransfeld)

Lerch – Weilandt – Semper – Spies (59. L. Aschoff) – Schöneich – Rhöse – Kahlmeyer – Kunze (84. Neidt) – Dornieden – A. Aschoff (87. Schuchardt) – Hanusch (27. Kaiser)

Samuel

1:0 Poehl (41.), 1:1 Schöneich (47.), 2:1 M. Milbrat (87.)