+++ Matchday am Samstag +++

SC Heiligenstadt reist zum FC Saalfeld

Am heutigen 8. Spieltag steht für den SC Heiligenstadt ein weiteres Auswärtsspiel an. Um 15:00 Uhr geht es auf dem Hauptplatz an den Saalewiesen gegen den FC Saalfeld. Trotz der Platzierung des Gegners in der unteren Tabellenhälfte ist eines sicher: Die Thüne-Elf erwartet alles andere als ein leichtes Spiel. Denn das Team von Coach Ken Langhammer hat definitiv mehr Qualität, als es der aktuelle Tabellenstand vermuten lässt.

Die SCH-Fans werden sich noch gut an das letzte Aufeinandertreffen mit dem FC Saalfeld erinnern. Auf dem heimischen Kunstrasen ging der SCH nach einer schwierigen ersten Halbzeit mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Doch unser Team drehte das Spiel innerhalb von nur 10 Minuten in ein 2:1. Am Ende gab es nur einen Punkt, denn die Partie endete 2:2.

Heute soll das anders werden: Die Thüne-Elf will den Schwung aus den vergangenen Wochen nutzen und diesmal die drei Punkte nach Heiligenstadt holen. Unser Team ist motiviert, die bisherigen Leistungen zu bestätigen und den nächsten Schritt zu machen.

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch in Sachen Personal: Mit Vincent Michalek kehrt nach langer Pause ein weiterer wichtiger Spieler zurück in den Kader. Seine Rückkehr bringt zusätzliche Optionen, was dem Team in einem harten Auswärtsspiel sicherlich zugutekommen wird.

„Das Ziel ist klar: Wir wollen die Fehler aus den letzten Spielen vermeiden und diesmal die Punkte mit nach Hause nehmen“, erklärt unser Coach André Thüne vor der Partie. Die Mannschaft hat gut trainiert und ist bestens vorbereitet, um in Saalfeld eine starke Leistung abzurufen.

Auf geht’s, SCH!

Verfolge den Liveticker auf: https://t1p.de/xby3o