+++ SCH startet in die 20. Verbandsligasaison +++

Was für eine Geschichte! Unsere Erste startet in die 20. Saison der Verbandsliga/Thüringenliga

Keine 24h mehr bis zum Saisonstart! Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung startet unsere erste Mannschaft in Nordhausen in die 20. Saison der Verbandsliga/Thüringenliga. Seit dem Aufstieg 2005 unter Trainer Burkhard Venth aus der Landesklasse in die höchste Spielklasse Thüringens hat unser Verein eine beeindruckende Reise hinter sich.

Rückblickend gab es in diesen Jahren zahlreiche Highlights, die in unserer Vereinsgeschichte fest verankert sind. Unvergessen bleibt da wohl das Pokalfinale 2011, das vor über 3.500 Zuschauern unglücklich im Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz verloren ging. Ebenso erinnerungswürdig ist das Pokalhalbfinale 2023 im Februar gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen, unseren Gegner am kommenden Wochenende. Auch die Vizemeisterschaften in der Thüringenliga/Verbandsliga in den Jahren 2011 und 2013 all diese Momente sind fest mit unserem ehemaligen Trainer Trainer Marco Wehr verbunden.

Eine besondere Leistung unseres Vereins ist die ununterbrochene Präsenz in der aktuellen Verbandsliga – keine andere aktuelle Mannschaft der Liga kann dies von sich behaupten. Dieser Erfolg ist eng mit unserer Nachwuchsarbeit verknüpft: Aus der aktuellen Mannschaft stammen 15 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Neben dem SV Schott Jena und dem 1. FC Eichsfeld sind wir der einzige Verein, dessen Jugendteams ab der D-Jugend (11 und 12-Jährige) bis zur A-Jugend komplett im Land Thüringen spielen.

Auch im Vorstand hat sich einiges getan. Ehemalige Spieler haben bedeutende Rollen übernommen: Manuel Lubojanski ist heute Vizepräsident, Michael Apel leitet die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Marc Werner ist als Sportvorstand tätig und der aktive Spieler Sebastian Möhlhenrich bekleidet das Amt des Schatzmeisters. Sie führen die sehr gute Arbeit des ehemaligen Vorstandes weiter.

Nun blicken wir voller Hoffnung und Zuversicht auf die kommende Saison. Mit einem super Team, engagierten Trainern und einer motivierten Vereinsführung hoffen wir auf viele erfolgreiche Spiele und spannende Momente.

Lasst uns gemeinsam anfeuern und unterstützen, damit diese 20. Saison zu einer weiteren Erfolgsgeschichte wird!

HIER NUR EINE KLEINE AUSWAHL VON BILDERN