+++ Überragender Sieg im Thüringer Pokal +++

Überragender Sieg für unsere U13 im Thüringer Pokal gegen JFV Eichsfeld Wipperaue

Unser U13-Talenteligateam, trainiert von Matthias Knitter, trat am Sonntag in der ersten Runde des Thüringer Pokals gegen die Kreisligisten JFV Eichsfeld Wipperaue an und lieferte eine beeindruckende Vorstellung ab. Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass das Team fest entschlossen war, den Platz als Sieger zu verlassen.

Der Torreigen begann früh: In der 5. Minute erzielte Konrad Meitzner das erste Tor und leitete damit die furiose Anfangsphase ein. Nur eine Minute später legte Noel Stöber nach und erhöhte auf 0:2. Konrad Meitzner war erneut zur Stelle und traf in der 9. Minute zum 0:3, bevor Noel Stöber in der 10. Minute seinen zweiten Treffer des Tages zum 0:4 erzielte.

Unsere Mannschaft dominierte das Spiel nach Belieben und ließ den Gegnern kaum Raum zum Atmen. In der 13. Minute trug sich Jonathan Strecker in die Torschützenliste ein und erzielte das 0:5. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schraubten Osburg (22.), Connor Apel (30.) und erneut Leon Osburg (34.) das Ergebnis auf 0:8. Die Halbzeitführung war mehr als verdient und spiegelte die Überlegenheit unserer Mannschaft wider.

Nach der Pause setzte unsere U13 ihre beeindruckende Leistung fort. In der 36. Minute traf Konrad Meitzner zum dritten Mal und erhöhte auf 0:9. Luis Watterott trug sich in der 38. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein. Noel Stöber komplettierte seinen Hattrick in der 50. Minute mit dem 0:11. Jonathan Strecker setzte in der 60. Minute ein weiteres Ausrufezeichen und erzielte das 0:12, bevor er in der 66. Minute erneut traf. Kurz darauf war es Leon Osburg, der auf 0:14 erhöhte. Linus Watterott machte schließlich in der 69. Minute das 0:15 perfekt und rundete damit die grandiose Vorstellung ab.

Trainer Matthias Knitter zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden: „Die Jungs haben heute eine fantastische Leistung gezeigt. Sie waren von der ersten Minute an konzentriert und haben den Matchplan perfekt umgesetzt. Natürlich dürfen wir uns von diesem Ergebnis nicht blenden lassen, aber es war ein sehr wichtiger Schritt in unserer Entwicklung.“

Mit diesem Sieg zieht das Team verdient in die nächste Runde des Thüringer Pokals ein. SUPER JUNGS.

JFV Eichsfeld Wipperaue – 1. SC 1911 Heiligenstadt U13 0:15 (0:8)

JFV Eichsfeld Wipperaue
Paulusch – Lorenz (23. Schielke) – Kolle – Nolte (23. Köhler) – Riethmüller (13. Siegel) – Pape – Rautz (61. Kruse) – Monska – Ludemann (23. Degenhardt)

Struthmann – Stöber – König – Apel – Nolte – Meier (20. Osburg) – Meitzner (37. Watterott) – Kossakowski – Strecker (61. Müller)

0:1 Konrad Meitzner (5.); 0:2 Noel Stöber (6.), 0:3 Konrad Meitzner (9.), 0:4 Noel Stöber (10.), 0:5 Jonathan Strecker (13.), 0:6 Osburg (22.), 0:7 Connor Apel (30.), 0:8 Leon Osburg (34.), 0:9 Konrad Meitzner (36.), 0:10 Watterott (38.), 0:11 Noel Stöber (50.), 0:12 Jonathan Strecker (66.), 0:13 Jonathan Strecker (60.), 0:14 Leon Osburg (66.), 0:15 Linus Watterott (69.)