+++ erster Heimsieg +++

Mit 4:0, und das ist auch leistungsgerecht, siegt der SCH gegen die Mannschaft aus Schweina – Gumpelstadt. Früh stellte die Thüne Elf auf 2:0 durch Robin Vogt und dem äußerst agilen Lucas Roth. Der Gast hatte wenig Pulver um dagegen zuhalten. Bis zu Halbzeit spielte der SCH das Ding seriös herunter. In Hälfte zwei selbes Bild. Ein Gegner der nicht so recht konnte und eine 1911er Mannschaft die nicht so recht wollte. Aber ab Minute 70. trat der SCH nochmal aufs Gaspedal und erzielte folgerichtig die Treffer drei und vier. Robin Vogt versenkte nach einen außergewöhnlichen Steckpass von Maciej Wolanski zum 3:0 ehe jener Wolanski das 4:0 in der Restspielzeit erzielte. Unterm Strich steht ein deutlicher Sieg gegen einen Gast der heute weit unter seinem Niveau gespielt hat.

1. SC 1911 Heiligenstadt – FC Scheina-Gumpelstadt 4:0 (2:0)

Stankovic – Köhler (79. Bertram) – Abdoul Aziz (81. Lamczyk) – Göbel (46. Göbel) – Lerch – Roth – Berger – Gümpel (57. Aschoff) – Wilhelm (61. Jeschke) – Möhlhenrich – Vogt

FC Scheina-Gumpelstadt
Tischer – Unkart – Meinhardt – Piechatzek (52. von Butler) – Arnold – Kallenbach – Siwar Daoud (65. Zainab) – Pfaff – Klisa (85. Rakowski) – Stöber – Gürtler

Panetta

1:0 Vogt (3.), 2:0 Roth (13.), 3:0 Vogt (75.), 4:0 Wolanski (90.)