+++ U15 feiert ersten Saisonsieg gegen BSG Wismut Gera +++

Am Sonntag gelang unserer U15 unter der Leitung von Trainer Christopher Preiß der erste Saisonsieg in der Verbandsliga Thüringen. Gegen die BSG Wismut Gera zeigte das Team eine beeindruckende Aufholjagd und drehte das Spiel nach einem Rückstand noch zu einem 2:1-Erfolg.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein packendes Spiel, das die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem hielt. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst vorsichtig ab, wobei unser Team zunehmend besser ins Spiel fand. Besonders der Mittelfeldverbund um Mecke, Hinze und Mittank verstand es geschickt, die Außenspieler in Szene zu setzen. Trotz dieser Bemühungen fehlte es in der ersten Halbzeit jedoch an klaren Torabschlüssen.

Kurz vor der Pause musste unser Team einen Rückschlag hinnehmen. Wismut Gera nutzte einen langen Ball, um unsere Abwehr unter Druck zu setzen, was in einem strittigen Foulelfmeter endete. Torhüter Hausschild war ohne Abwehrchance, und so ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeit.

Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Preiß kamen unsere Jungs hochmotiviert aus der Kabine. Mit Mut, Überzeugung und einem klaren Willen zur Wende starteten sie in die zweite Halbzeit. Die Mannschaft agierte nun aus einer stabilen Abwehr und einem starken Mittelfeld heraus zahlreiche sehenswerte Angriffe.

In der 53. Minute war es schließlich Roman Patzwahl, der nach einem schönen Zusammenspiel mit Silvan Hildebrand den verdienten Ausgleich erzielte. Der Jubel war groß, und das Team drängte nun entschlossen auf den Führungstreffer. In der 63. Minute war es dann Cruz Meier, der in echter Mittelstürmer-Manier einen Kopfball zum 2:1-Siegtreffer verwandelte.

In den verbleibenden Minuten zeigte unser Team eine starke kämpferische Leistung und ließ kaum noch Chancen der Gäste zu. Mit viel Einsatz und Leidenschaft brachten sie die knappe Führung über die Zeit und feierten am Ende einen verdienten 2:1-Sieg.

Unsere Jungs können stolz auf ihre Leistung sein und werden den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen. SUPER JUNGS!

1. SC 1911 Heiligenstadt U15 – BSG Wismut Gera 2:1 (0:1)

Hauschild – Patzwahl – Hinze – Mecke – Kruse (36. Nolte) – Hildebrandt (59. Herwig) – Rotter – Fromm – Baumgarten (53. Drange) – Kraushaar (36. Kraushaar) – Mittank

BSG Wismut Gera
Ratzer – Shihada (36. Tomek) – Seidl (49. Engelhardt) – Neumann – Böhme – Allakhverdov – Brecani – Grönling – Stoyanov – Mühlbauer – Häßelbarth

0:1 Böhme (35.), 1:1 Patzwahl (53.), 2:1 Meier (63.)