+++ Trotz Niederlage: U12 zeigt starke Leistung +++

Am Sonntagvormittag stand für unsere U12 von Trainer Carmine Perriello ein herausforderndes Spiel in der Verbandsliga an. Im Heimspiel gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen trafen unsere Jungs auf eine Mannschaft, deren Spieler teilweise bis zu zwei Jahre älter waren. Trotz dieser Alters- und Größenunterschiede zeigte unsere U12 eine beachtliche Leistung und kämpfte bis zum Schlusspfiff, auch wenn das Spiel am Ende mit 1:3 verloren ging.

Der SV Wacker 04 Bad Salzungen startete mit viel Schwung in die Partie und ging bereits in der vierten Minute durch Julius Graf in Führung. Die frühe Führung der Gäste brachte unsere Jungs nicht aus der Fassung, auch wenn die körperliche Überlegenheit des Gegners in manchen Situationen deutlich wurde. Unsere U12 hielt dagegen und versuchte, sich spielerisch zu behaupten.

Doch in der 21. Minute schlugen die Gäste erneut zu. Dieses Mal war es Lennard Herbarth, der mit einem platzierten Schuss das 0:2 erzielte. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und zeigte in der Defensive Kampfgeist, sodass es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause kamen unsere Jungs entschlossen aus der Kabine. Trotz des Rückstands und der körperlichen Überlegenheit der Gegner gaben sie das Spiel nicht auf. Dieser Einsatz wurde in der 52. Minute belohnt, als Arne Merker mit einem sehenswerten Treffer den Anschluss zum 1:2 erzielte. Das Tor brachte neuen Schwung ins Spiel, und unsere Jungs witterten die Chance auf eine Überraschung.

Die nächsten Minuten waren geprägt von intensiven Zweikämpfen und spannenden Szenen auf beiden Seiten. Unsere U12 zeigte, dass sie auch gegen ältere Gegner mithalten kann. Doch in der 60. Minute machten die Gäste aus Bad Salzungen den Sack zu: Gregor Ole Ihling traf zum 1:3 und entschied damit das Spiel zugunsten seiner Mannschaft.

Trotz der Niederlage können unsere Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben sich gegen körperlich überlegene Gegner tapfer geschlagen und bis zum Schluss gekämpft. Trainer Carmine Perriello fand nach dem Spiel die richtigen Worte: „Die Jungs haben heute viel Herz gezeigt und gegen eine ältere Mannschaft gut dagegengehalten. Wir sind noch in der Findungsphase, aber ich bin überzeugt, dass wir uns weiter steigern werden. Kopf hoch, Jungs!“

1. SC 1911 Heiligenstadt U12 – SV Wacker 04 Bad Salzungen 1:3 (0:2)

Beck – Perriello (25. Holzkamp) – Stöber – Merker – Hausmann – Wagner – Sittel (21. Sittel) – Nickel (19. Müller) – Kossakowski

SV Wacker Bad Salzungen
Huskobla – Othman – Weiprecht (34. Ihling) – Gräf – Helbig – Herbarth – Lindemann (32. Müser) – Druselmann (53. Detling) – Hosni

0:1 Graf (4.), 0:2 Herbarth (21.), 1:2 Merker (52.), 1:3 Ihling (60.)