+++ Funino-Turnier der U8 im Gesundbrunnen +++

Am gestrigen Samstag fand das Funino-Turnier unserer U8 im Gesundbrunnen statt – und es war wieder mal ein voller Erfolg! Trotz der hohen Temperaturen ließen sich die jungen Kicker nicht davon abhalten, wieder mal ihr Bestes zu geben und mit viel Freude und Leidenschaft dem runden Leder hinterherzujagen. Die Stimmung auf und neben dem Platz war großartig.

Insgesamt nahmen sieben Mannschaften teil, darunter zwei Teams von Einheit Worbis, zwei Mannschaften der DJK Arenshausen, zwei von der SG Silberhausen sowie unsere eigene U8, die auch mit zwei Mannschaften an den Start ging. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Der besondere Reiz des Funino liegt darin, hier steht der Spaß am Sport und der faire Wettkampf im Vordergrund. Alle Kinder hatten die Möglichkeit, in kleinen Teams auf engem Raum viele Ballkontakte zu sammeln und so ihr Können weiterzuentwickeln.

Schon von Beginn an sah man den Kindern die große Freude an. Alle Spiele waren geprägt von vielen tollen Kombinationen, beherzten Zweikämpfen und zahlreichen Toren. Die Zuschauer sahen spannende und abwechslungsreiche Partien, die immer wieder durch Jubel, Applaus und begeisterte Rufe begleitet wurden.

Auch wenn der Turniermodus keinen finalen Sieger vorsieht, haben alle Teams gewonnen – denn die Freude am Fußball, der Teamgeist und das faire Miteinander standen klar im Vordergrund. Das Funino-Turnier hat einmal mehr gezeigt, dass der Sport verbindet und den Kindern vor allem eines bietet: jede Menge Spaß!

Ein großes Dankeschön geht an alle teilnehmenden Mannschaften aus Worbis, Arenshausen und Silberhausen sowie an unsere beiden U8-Teams. Ohne euren Einsatz und eure Leidenschaft wäre das Turnier nicht zu dem geworden, was es war – ein wunderbarer Tag für den Fußball!

SC Heiligenstadt 1
Friedensohn – Haase – Krach – Thume – Konradi – Dornieden – Norik – Titzian