+++ Der Wanderwimpel ist da +++

Das Olympische Feuer des Deutschen Wandertags

Ein aufregender Moment für unsere Wanderabteilung: Heute haben wir den offiziellen Wanderwimpel des Deutschen Wandertags in Flinsberg in Empfang genommen. Als Symbol für das traditionsreiche Event hat der Wimpel eine lange Reise hinter sich, bevor er nun in unserer Region angekommen ist. Ins Eichsfeld Überbracht wurde er uns vom Schwäbischen Albverein, dem Ausrichter des 121. Deutschen Wandertags, der vor zwei Jahren in Fellbach bei Stuttgart stattfindet.

Mit Stolz und Freude nahmen wir den Wimpel am geografischen Mittelpunkt in Flinsberg entgegen. Die letzten Kilometer der Reise hat nun unsere Wanderabteilung den Wimpel begleiten, bis er in Heiligenstadt eingetroffen ist, wo er mit einem großen Empfang gebührend gefeiert wird. Es ist ein besonderes Ereignis, das die Gemeinschaft und das Miteinander der Wanderfreunde aus ganz Deutschland symbolisiert.

Am morgigen Donnerstag wird dann die offizielle Festakt zur Eröffung stattfinden. Schon jetzt spürt man die positive Aufregung, die in der Luft liegt, und die Begeisterung der vielen Teilnehmer, die sich auf die kommenden Tage des Deutschen Wandertags freuen.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses einzigartigen Events zu sein und blicken voller Vorfreude auf die nächsten Etappen. Die kommenden Tage werden sicher unvergessliche Erlebnisse für alle Wanderbegeisterten bereithalten – und wir freuen uns riesig, gemeinsam mit vielen anderen Wanderfreunden den Geist des Wandertags zu erleben und zu feiern.