+++ MATCHDAY AM SAMSTAG +++

HEIMSPIEL im GESUNDBRUNNEN. Zu Gast ist der FC Thüringen Weida.

💻 Der ausführliche Liveticker auf: https://t1p.de/bhdwb

🎥 Zur Liveübertragung: https://t1p.de/y2ldi

Ein besonderer Tag im Gesundbrunnenstadion: Heimspiel gegen den FC Thüringen Weida

Um 15 Uhr erwartet die Thüne-Elf ein besonderes Heimspiel im Gesundbrunnenstadion – und das nicht nur wegen des sportlichen Aufeinandertreffens mit dem FC Thüringen Weida. Es steht ein emotionaler Moment bevor, denn unser Kapitän Sebastian Möhlhenrich wird für ein unglaubliches Jubiläum geehrt: 500 Verbandsliga Punktspiele im Trikot des SCH!

Vor dem Anpfiff wird Möhle vor heimischem Publikum für seine außergewöhnliche Leistung gewürdigt – eine Karriere, die über Jahre hinweg von Beständigkeit, Einsatzbereitschaft und Herzblut geprägt ist. 500 Spiele – das bedeutet unzählige Schlachten auf dem Rasen, schwere Auswärtspartien, packende Heimspiele und unvergessliche Momente. Diesem besonderen Anlass wollen wir als Verein und Fans den gebührenden Rahmen bieten. Deshalb hoffen wir auf mindestens 500 Zuschauer, um unserem Kapitän einen würdigen Empfang zu bereiten und diesen Moment zu einem echten Highlight zu machen.

Der Gegner: FC Thüringen Weida
Nach der Ehrung wird es ernst, denn der FC Thüringen Weida kommt nicht zum Feiern nach Heiligenstadt. Die Mannschaft von Trainer Hendrik Penzel aus Ostthüringen hat sich über die letzten Jahre in der höchsten thüringischen Liga etabliert und stellt immer wieder unter Beweis, dass sie ein unangenehmer Gegner ist. Unser Trainer sieht die Partie ähnlich anspruchsvoll wie die Herausforderung letzte Woche gegen den SV Schott Jena. Weida steht für kompakte Abwehrarbeit, taktische Disziplin und ist offensiv immer für gefährliche Aktionen gut – eine echte Herausforderung, die volle Konzentration erfordert.

Personalsituation
Positiv stimmt, dass unser Coach personell fast aus dem Vollen schöpfen kann. Yannick Stellmann und Vincent Michalek sind nach langen Verletzungspausen zurück im Kader und bieten zusätzliche Optionen für die Aufstellung. Allerdings stehen hinter den Einsätzen von Alexander Aschoff und Adrian Wilhelm kleine Fragezeichen, da beide unter der Woche mit grippalen Infekten zu kämpfen hatten.

Auf geht’s – alles für den Kapitän!
Wir hoffen, dass unsere Jungs gegen Weida alles geben und auf dem Rasen im Gesundbrunnenstadion wieder ihre beste Leistung abrufen. Ein Sieg wäre nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern würde diesen besonderen Tag auch für unseren Kapitän Möhle zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Wir freuen uns auf eine spannende Partie und zahlreiche Fans, die gemeinsam mit uns die Mannschaft unterstützen und Möhle für seine 500 Spiele gebührend feiern. Seid dabei – lasst uns dem Kapitän den Tag bereiten, den er verdient!