+++ Auswärtssieg +++

Carrot Kings feiern ersten Pflichtspielsieg – Souveräner 14:6-Erfolg gegen die DartOchsen II

Am Samstag konnten unsere Jungs am 2. Spieltag den ersten Pflichtspielsieg der noch jungen Dart-Abteilung feiern. Auswärts ging es gegen die zweite Mannschaft der DartOchsen aus Küllstedt – ein Ligakonkurrent, der ebenfalls sehnsüchtig auf die ersten Punkte wartete. Der Druck war bei beiden Teams spürbar, denn beide wollten endlich die ersten Zähler der Saison einfahren.

Die Carrot Kings, bestehend aus Domenic Gremmler, Nils Wiesner, Julian Scholz, Ricardo Thüne, Andre Tyra und Valentino Tyra, reisten jedoch voller Motivation und in Topbesetzung an. Bereits im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde, aber die Entschlossenheit war von Beginn an spürbar.

Das Spiel startete äußerst ausgeglichen. Nach den ersten sechs Partien – insgesamt standen an diesem Tag 16 Einzel- und 4 Doppelmatches auf dem Programm – stand es 3:3. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell, bei dem beide Mannschaften ihre Nervenstärke unter Beweis stellten.

Doch dann wendete sich das Blatt. Die anfängliche Nervosität wich, und unsere Jungs fanden zu ihrem gewohnten Spielrhythmus zurück. Mit einem ruhigen Händchen und präzisen Würfen setzten sie die DartOchsen zunehmend unter Druck und konnten eine starke 8:4-Führung herausspielen. Besonders die Einwechslung von Andre Tyra erwies sich als goldrichtig. Andre, der ebenso wie Julian Scholz an diesem Tag all seine Spiele gewinnen konnte, war maßgeblich daran beteiligt, dass die Carrot Kings endgültig auf die Siegerstraße einbogen.

Am Ende stand ein souveräner 14:6-Erfolg auf der Anzeigetafel, und die Freude über den ersten Saisonsieg war riesig. Mit diesem wichtigen Erfolg im Rücken gehen die Carrot Kings nun selbstbewusst in die kommenden Partien. Die Leistung zeigt, dass das Potenzial dieser Mannschaft groß ist, und die nächsten Spiele mit Spannung erwartet werden dürfen.

Nächster Gegner: Die Dingelstädt Spiders am 26. Oktober im heimischen „Schwarzen Adler“. Unsere Jungs freuen sich darauf, vor heimischem Publikum anzutreten und den Schwung aus diesem Sieg mitzunehmen.
Auf geht’s, Carrot Kings! Der erste Sieg ist eingefahren – und sicherlich nicht der letzte.