+++ MATCHDAY!!! AM FEIERTAG. +++

Reserve will ins Viertelfinale – Auswärtsspiel bei Dynamo Bischhagen ist kein Selbstläufer

THROWBACK: Wir schreiben das Jahr 2006. Die Heiligenstädter Reserve gewinnt im Mai sensationell den Kreispokal gegen den SV Gernrode. Christian Müller erzielt den siegbringenden Treffer, und das blau-weiße Jubelmeer ist perfekt. Ja, lang ist es her, und die Papst-Elf hat die Ambition, endlich mal wieder jenen Kreispokal in die Kreisstadt zu holen.

Nächste Station ist, nach relativ lockeren Siegen in Hüpstedt und Rengelrode, die überaus ambitionierte Mannschaft aus Bischhagen. Der Gastgeber führt die Tabelle der 1. Kreisklasse mit der Maximalpunktzahl von 18 Punkten aus sechs Ligaspielen an. Schaut man in die Torjägerliste der Kreisklasse Staffel 2, fällt ein Torschütze namens Andre Thüne auf. Ja genau, der Andre Thüne ist Trainer unserer Thüringenliga-Mannschaft. Der positiv „Bekloppte“ Thüne ist nicht der einzige Kicker der Dynamos, der mal höher gespielt hat und sich im fußballerischen Herbst der aktiven Laufbahn nochmal der Fußballromanze Dynamo Bischhagen hingibt. Das nur mal so als kleine Randnotiz in einem Spiel, das einige Anekdoten am Rande hat.

Der SCH II kommt im Ligabetrieb noch nicht richtig auf Betriebstemperatur und muss sich als amtierender Kreismeister momentan mit Ligaplatz neun begnügen. Jetzt soll im Pokal das Segel auf Kurs Erfolg gesetzt werden. Personell ist die Lage äußerst angespannt. So fehlen Fänger Jonas Lerch, Hermann Ungewitter, Oliver Neidt, Kai Rhöse, Boris Dragicevic, Erik Spies, Marcel Hanusch und Michael Strecker. Es wird ein heißer Tanz zum Tag der Deutschen Einheit.

Die Papst-Elf will auf jeden Fall den Takt vorgeben und als Zugabe ins Viertelfinale einziehen. Auf geht’s!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar